Finanzierung – KfW Antrag

Wir stehen nun genau eine Woche vor unserem Notartermin und haben leider noch nicht den KfW Antrag für unsere Förderung.

Solange wir diesen nicht haben, steht die Finanzierung noch nicht und wir können den Notartermin nicht wahrnehmen. Grund dafür: Die Grundschuldbestellungsurkunde.
Diese Urkunde brauchen wir als Sicherheit für die Bank, daher nicht ganz unwichtig. 🙁

Unser Finanzberater ist wirklich sehr engagiert und kräftig dabei die Sachen zu pushen.
Nun haben wir heute von unserem baubegleitenden Sachverständigen (durch Haas Fertigbau glücklicher Weise gestellt) Unterlagen bekommen, der Antrag fehlt aber noch.
Ansonsten hat uns der Sachverständige sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass wir mit den bisherigen Plänen keine Probleme einer Genehmigung von der KfW bekommen sollten. Das sind schon einmal sehr gute Nachrichten. 🙂

Wir hoffen, dass es zeitlich noch irgendwie hin haut, der Kauf klappt und wir mit den Bauvorbereitungen anfangen können.

Kommentar verfassen